VfR Beihingen  1946 e.V.

Theatergruppe Sandsackbühne

• flyer_theater_2023_2024
  • WhatsApp Image 2024-01-08 at 09.49.46 (2)
  • WhatsApp Image 2024-01-08 at 09.49.36 (1)
  • WhatsApp Image 2024-01-08 at 09.49.35 (5)
  • WhatsApp Image 2024-01-08 at 09.49.36
  • WhatsApp Image 2024-01-08 at 09.49.35 (2)
  • WhatsApp Image 2023-12-07 at 22.17.24
  • WhatsApp Image 2024-01-08 at 09.49.47
  • WhatsApp Image 2024-01-08 at 09.49.47 (1)

Im diesjährigen Theaterstück "Außer Spesen nix gewesen" drehte sich alles um Familie Müller. Zu Beginn standen alle Familienmitglieder kurz vor einer Reise. Die von Stefanie Genger gespielte Mutter Elisabeth wollte zur Kur. Tochter Sabrina wollte mit ihrem neuen Freund Yogi, gespielt von Bianca Keck und Josef Haushofer, zu einer Rucksacktour nach Tibet aufbrechen. Opa Gustav (Roland Broß) sollte an einer Seniorenwallfahrt teilnehmen und Vater Gottfried (Bernd Brenner) packte die Tasche für eine berufliche Fortbildung. Am Ende herrschte das blanke Chaos, weil keiner wie geplant vereist ist und Vater Gottfried die sturmfreie Zeit eigentlich Nutzen wollte um sich mit Natascha, gespielt von Manuela Breker, zu vergnügen. Auch Opa Gustav hatte andere Pläne mit seinem Freund Max (Frank Broß) für das leere Haus. Die aufdringliche Nachbarin Henneliese (Heidi Gauß) und der Postbote Martin (Arnold Franz) sorgten zusätzlich für Chaos. Sowie Elisabeths Mutter Frida, gespielt von Jutta Franz, die eigentlich nur zum Blumengießen bestellt wurde.
Das Stück überzeugte durch amüsante Szenen, insbesondere beim Stangentanz von Frank und Roland Bross, und sorgte für viele Lacher im Publikum.

Zum Abschluss der Theaterabende hielt Vorstand Gerd Finger eine Rede. Er bedankte sich unter anderem bei den Sponsoren und allen Helfern des VfRs, die diese Theaterabende jedes Jahr ermöglichen. Zusätzlich bedankte er sich auch mit kleinen Geschenken bei den Schauspielern und der Maske in Person von Julia Quintus und Franziska Blaich, die den Schauspielern zum 13. Mal in ihre Rollen verhalfen. Arnold Franz und Frank Broß erheilten zudem das silberne Oscarle für ihren 20. Auftritt auf der Sandsackbühne.

Jahresausflug 2023

Bissle her ist es schon, als wir von der Theatergruppe "Sandsackbühne" unseren Jahresausflug, leider nur zu fünft, in Richtung Aulendorf starteten. Auf dem Weg mussten wir feststellen, dass es in der Umgebung eine recht schwierige Sache ist, einen Kaffee zu bekommen. Da entschieden wir uns stattdessen für einen leckeren Baileys. Keine schlechte Alternative...
Wir bezogen gemütlich unsere Zimmer, genossen die große Terrasse und zogen dann los zum Ritterkeller.
Dort erwartet uns ein strenger Mundschenk und ein tolles Rittermahl mit reichlich Speis und Trank. Den krönenden Abschluss des Abends lieferte der "Feuerfuchs" mit seiner energiegeladenen, emotionalen Feuer-Vorführung.
Am Samstag morgen hieß es dann Koffer schnappen und auf geht's nach Pfullendorf, ein anderes Hotel beziehen. In der Altstadt erwartete uns dann der Dieb "Grande Charles" und führte uns durch die schöne Altstadt Pfullendorfs.
Nach einer kleinen Mittagspause und einem Kaffee ging es dann raus aus dem Städtle zum Seepark und dort zum Abenteuergolf. Toller Sieger wurde unsere Steffi.
Am See ließen wir uns dann unser Abendessen schmecken. Natürlich folgte auch noch ein Absacker in der Altstadt.
Am Sonntag morgen ging es dann gut gefrühstückt weiter Richtung Heimat mit Pause am Bodensee.
Wie immer, hatten wir mal wieder eine schöne Zeit zusammen!